Wir stärken Menschen – stärken Sie unsere Arbeit!

Im Mittelpunkt steht der Mensch: Mit unseren Projekten in Kitas und Schulen, in der Berufsvorbereitung und Ausbildung und in der Jugend- und Wohnungslosenhilfe möchten wir die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bestmöglich auf ihrem Lebensweg begleiten und sie bei den Herausforderungen des Lebens ideal unterstützen!

Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe, unterstützen Sie  unsere Bildungs-, Sozial- und Jugendarbeit durch Geld-, Zeit- und Sachspenden.

Die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind vielfältig, sprechen Sie uns an!

Projekt Musikinsel

Das Projekt Musikinsel ermöglicht 95 Kindern der IB-Kita Heusteigzwerge unabhängig von ihrer finanziellen Lage oder Herkunft an einer musikalischen Früherziehung teilzunehmen.

Musik erlaubt es unseren Kindern, über sämtliche Barrieren hinweg miteinander zu kommunizieren. Das Projekt ist somit ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Sprachförderung der Kita. Die Kinder sammeln zudem erste spielerische Erfahrungen mit Instrumenten und werden in ihrer sprachlichen, motorischen, sozialen und kognitiven Entwicklung unterstützt.

Das Projekt wurde im Jahr 2015 zuerst als Pilotprojekt für die Kinder eingeführt, deren Eltern sich einen monatlichen Beitrag leisten konnten. Großzügige Zuwendungen mehrerer Stiftungen ermöglichten es im Jahr 2016, dass alle Heusteigzwerge an dem Projekt teilnehmen konnten. Diese Finanzierung läuft aus, und wir sind auf eine Anschlussfinanzierung angewiesen.

Neugierig geworden? Hier weiterlesen!

Projekt Chemiesaal

Für die Fachoberschule der Ellis-Kaut-Schule in München soll ein Chemie-/ naturwissenschaftlicher Raum entstehen. Um die erforderliche staatliche Genehmigung für die Schule zu bekommen, müssen sämtliche Räume der Schule die erforderlichen baulichen und inhaltlichen Voraussetzungen zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 erfüllen.

Wir benötigen neben der konkreten finanziellen Unterstützung für den Um- und Ausbau des Naturwissenschaftlichen Raumes auch die Erstausstattung. Sachspenden sind uns hier ebenfalls sehr willkommen.

Profitieren sollen in erster Linie die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule, die dort zwei Jahre in der Vollzeitschule verbringen, um die Fachhochschulreife zu erwerben.

Wir möchten den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden und intensiven naturwissenschaftlichen Unterricht ermöglichen, um die Ausbildung vollständig zu gewährleisten.

Neugierig geworden? Hier weiterlesen!

Zuwendungsbestätigungen Sachspende

Wir freuen uns über eine Schenkung oder eine Sachspende!

Wir bestätigen gerne den Zeit- oder Neuwert Ihrer Sachspende. Wenn es sich nicht um Neuware handelt, ist ein Gutachten erforderlich. Für Neuware benötigen wir als Nachweis Original-Rechnungen.

Spendenkonto
IBAN: DE17 5008 0000 0093 2498 05
BIC: DRESDEFFXXX
Commerzbank AG, Frankfurt am Main