IB Süd beim Internationalen Trickfilm-Festival in Stuttgart

Auf dem Schlossplatz und auf der Bühne – wir waren dabei!

Teilen Sie unsere Inhalte

Klar, dass der IB als langjähriger und exklusiver Partner des Trickfilm-Festivals im Bildungsbereich wieder mit von der Partie war – mit einem großen Infostand, an dem sich die Besucher*innen über seine vielseitigen Bildungsangebote informieren und sich mit Mitarbeitenden austauschen konnten.

Im Rahmen seines 70-jährigen Jubiläums veranstaltete der IB zudem ein Gewinnspiel, bei dem es eines der begehrten Jubiläumsräder der Marke Brompton zu gewinnen gab. 

An zwei Abenden war der IB auf der Hauptbühne präsent und stellte das Projekt #fairspeech vor, das auf das Thema Hate Speech im Internet aufmerksam macht und junge Menschen für dieses Thema sensibilisiert. Dafür schwangen sich Geschäftsführer Bernd Umbach, Kolleginnen*Kollegen sowie Schüler*innen der IB Beruflichen Schulen Waiblingen aufs Fahrrad und fuhren zum Interview auf die Bühne. Auf der Großleinwand wurden anschließend die beiden Trickfilme „Buntstadt“ und „Eierkarton“ gezeigt, die nach den Ideen der Schüler*innen zum Thema „Mein Statement gegen Hass“ entstanden waren.

Weitere Infos zum Projekt:

#fairspeech
ib-sued.de/fairspeech


IB Süd Geschäftsführung Stuttgart

Heusteigstr. 90 - 92
70180 Stuttgart

E-Mail: ib-sued@ib.de
Tel.: +49 711 6454-440
Fax.: +49 711 6454-442

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin für solidarische Geschichten
Lara Reichwein
Telefon: +49 69 94545-128
E-Mail: senden